Schömberg

Schörzingen: Nächtlicher Kaminbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

03.11.2022

von Pressemitteilung

Schörzingen: Nächtlicher Kaminbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

© Feuerwehr Schömberg

Über die Drehleiter konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen.

In der Nacht zu Donnerstag hatte in Schörzingen ein Kamin Feuer gefangen. Sowohl die Feuerwehren aus Schörzingen und Schömberg als auch aus Balingen waren im Einsatz.

Gegen 0.30 Uhr wurden die ersten Einsatzkräfte zum Kaminbrand im Gemmiweg nach Schörzingen gerufen. Das teilt die Feuerwehr Schömberg am frühen Donnerstagmorgen mit.

Demnach hatte der Kamin eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Über die Drehleiter der Feuerwehr Balingen konnten die insgesamt 37 Einsatzkräfte den Brand löschen.

Bewohner durch Rauchmelder geweckt

Die Bewohner waren bereits vorher durch ihre Rauchmelder geweckt worden und wurden vom DRK-Ortsverein Schömberg betreut.

Schörzingen: Nächtlicher Kaminbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

© Feuerwehr Schömberg

Bild vor Ort: Aus dem Kamin waren bereits Funken gesprüht.

Vor Ort waren auch die Überlandwerke Eppler sowie Bürgermeister Sprenger. Die Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen angerückt.

Diesen Artikel teilen: