Stetten a.k.M.

Neujahrsempfang von ziviler Gemeinde und Garnison in Stetten a.k.M. – Der Preis der Freiheit

17.01.2024

Von Susanne Grimm

Neujahrsempfang von ziviler Gemeinde und Garnison in Stetten a.k.M. – Der Preis der Freiheit

© Susanne Grimm

Die Zuhörerschaft setzte sich aus Stettenern, Lokalprominenz und Soldaten zusammen.

Beim gemeinsamen Neujahrsempfang der zivilen Gemeinde und der Garnison Stetten a.k.M. konnten Bürgermeister Maik Lehn und der Standortälteste Oberst Michael Frick rund 250 Gäste aus Militär und Bevölkerung begrüßen. Im Vergleich zum Jahr davor waren augenscheinlich mehr freie Plätze erkennbar. Ob das am Wetter lag oder am Handballspiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich weiß keiner so genau, aber vielleicht sollten die Veranstalter hierbei auf mehr unterhaltsame Momente setzen, wie das der Bürgermeister in seiner Rede über die französische Partnerstadt Montlhéry anklingen ließ.

Es müssen ja nicht gleich die Tänzerinnen des Moulin Rouge sein, mit denen die französischen Freunde beim Empfang in der Partnerstadt mehr Gäste als im Jahr davor angelockt hatten, wie Lehn zur Erheiterung der Gäste erzählte. Aber ein kleiner kultureller Glanzpunkt hätte – neben dem Collegium Musicale unter der Leitung von Christine Burkhard, die diese Veranstaltung wie jedes Jahr musikalisch rah...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: