Balingen

Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Balingen: Sportliche Spannung bis zum Schluss

05.03.2020

von Pressemitteilung

Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Balingen: Sportliche Spannung bis zum Schluss

© Jochen Holp

Auch das Ballspiel kam beim Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb der kürzlich wieder vom VfL Ostdorf angeboten wurde, nicht zu kurz.

Viel Spaß hatten die Kinder bei der zehnten Auflage desKinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerbs, der kürzlich wieder vom VfL Ostdorf angeboten wurde.

Der VfL Ostdorf veranstaltete bereits die zehnte Auflage seines Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerbs, der gleichzeitig die zweite Station der KiLa-Liga 2020 im Zollernalbkreis war.

Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf

Viele Sportler waren der Einladung zu dieser Jubiläumsausgabe gefolgt. Die Teilnehmer der Klassen U8 bis U12 waren mit Begeisterung dabei und machten eine tolle Stimmung in der Halle. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Balingen: Sportliche Spannung bis zum Schluss

© Jochen Holp

Alle Teilnehmer des Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerbs.

Den Auftakt machte wie immer das gemeinsame Aufwärmen zu rhythmischer Musik. Dann ging es los mit den KiLa-Disziplinen. Bis zum Schluss war es spannend. Viele Entscheidungen für den Gesamtsieg fielen erst in den abschließenden Biathlonstaffeln.

Laute Anfeuerungsrufe vom Publikum

Hier gab es lautstarke Anfeuerungsrufe von den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen. Am Ende konnten sich alle Kinder über eine Urkunde und eine kleine Anerkennung freuen.

Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Balingen: Sportliche Spannung bis zum Schluss

© Jochen Holp

Auch die Kleinen zeigten beim Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb vollen Einsatz.

Bei der U8 ging der Sieg an die Mannschaft vom TV Weilstetten vor dem gemischten Team der TSG Balingen/VfL Ostdorf/TSV Bisingen. Dritter wurde der TSV Geislingen.

Im Wettbewerb der U 10 holte sich der TV Weilstetten den ersten Platz. Zweiter wurde der TB Tailfingen, Platz drei ging an den TSV Geislingen. Über Platz vier freute sich TV Weilstetten/TSV Bisingen, Fünfter wurde die TSG Balingen. Den sechsten Platz teilten sich der TSV Dormettingen und der VfL Ostdorf.

Nächste Station ist am 21. Juni

In der Klasse U 12 lag der TSV Geislingen ganz vorne, Zweiter wurde der TV Weilstetten/TSV Dormettingen. Den dritten Platz teilte sich der TB Tailfingen/TSG Balingen zusammen mit dem VfL Ostdorf. Die nächste Station ist am 21. Juni in Weilstetten.

Diesen Artikel teilen: