Balingen

„Human Zoo“ holen kleine Stars ins Studio: Balinger Kinder singen für die „Daddys“

22.03.2024

von Pressemitteilung

„Human Zoo“ holen kleine Stars ins Studio: Balinger Kinder singen für die „Daddys“

© Privat

Die Band Human Zoo (im Hintergrund) und ihr kurzzeitiger Band-Zuwachs.

Die Bandmitglieder der Balinger Gruppe „Human Zoo“ haben sich für ein Lied ihres neuen, fünften Albums eine Besonderheit ausgedacht. Sie organisierten als Unterstützung einen kleinen Kinderchor. Das aus der Feder des Keyboarders und Haupt-Songwriters Zarko Mestrovic stammende Lied trägt den Namen „Daddy“.

Für den Kinderchor kamen ausgewählte Kinder aus der Sichelschule, der Realschule Balingen, der Längenfeldschule und der Gemeinschaftsschule Geislingen zum Einsatz. Sie sind musikalisch entweder in der Schulband aktiv oder konnten im privaten Bereich bereits musikalische Erfahrungen sammeln und ihr Können unter Beweis stellen.

Kinder haben nur wenig Zeit zum Proben

„Der Kinderchor passt perfekt zum Song, der den Daddys der Band gewidmet ist“, schreibt die Band in einer Pressemitteilung. Er konnte mit allen Beteiligten sehr gut umgesetzt werden. Da der zeitliche Rahmen der Produktion sehr eng gesteckt war, hatten die Kinder nur wenig Zeit für das Einüben und auch für die Studioaufnahme. Nach nur einer gemeinsamen Probe mussten die Nachwuchssänger schon vor das Aufnahmemikro.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Chris Lausmann, der auch schon die beiden letzten Alben von Human Zoo produziert hat, kam extra aus München angereist, um im Frommerner Studio die Aufnahme zu leiten. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre ungewohnte Aufgabe mit Bravour gemeistert und in kurzer Zeit ihren englischen Text eingesungen. Das Gesamtwerk mit dem Namen „Echoes Beyond“ wird am 26. April veröffentlicht und am 27. April in der Eberthalle live präsentiert.

Diesen Artikel teilen: