Geislingen

Ins Binsdorfer „Kreuz“ soll nach stillen Jahren wieder gastronomisches Leben einkehren

11.12.2020

Von Rosalinde Conzelmann

Ins Binsdorfer „Kreuz“ soll nach stillen Jahren wieder gastronomisches Leben einkehren

© Rosalinde Conzelmann

Der drohende Zerfall des ehemaligen Gasthauses Kreuz soll gestoppt werden. Der Inhaber plant einen Komplettumbau des Gebäudekomplexes.

Nahezu zwei Jahrzehnte wehte durch die Gasträume der appetitanregende Duft von Lasagne, Pizza und Calamares. Auf die umtriebige Jahren folgten acht stille, trostlose Jahre an der L 415 für das „Kreuz“. Jetzt möchte der Inhaber das „Dornröschen“ wachküssen. Nach einem Komplettumbau soll in dem ehemaligen Gasthaus wieder geschlemmt, gefeiert und zudem auch übernachtet werden.

Bis es aber so weit ist, wird es noch eine Weile dauern. Der Inhaber der Immobilie, das Landgut Domäne Homburger Hof, steht mit dem Großprojekt noch ganz am Anfang. Die Pläne riefen aber jetzt schon große Begeisterung im Binsdorfer Ortschaftsrat hervor, als Ortsvorsteher Dr. Hans-Jürgen Weger die Bauanfrage in der Sitzung am Donnerstag vor zahlreichen Zuhörern vorstellte.Es wird nicht größer, nur...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: