Fussball

Gegen Ligakonkurrent Laupheim: Viktor Farkas sorgt für den späten Sieg der Balinger U 23

25.07.2021

Von Larissa Bühler

Gegen Ligakonkurrent Laupheim: Viktor Farkas sorgt für den späten Sieg der Balinger U 23

© Herl

Balingens U23 schaltete Laupheim aus.

Während der Rest der Konkurrenz bereits gespielt hatte, duellierten sich die TSG Balingen 2 und der FV Olympia Laupheim erst am frühen Samstagabend. Am Ende hatten die Kreisstädter mit 2:1 die Nase vorn.

Motiviert legte Balingens U 23 los und mussten auch nicht lange auf den ersten Treffer warten. Bereits nach sechs Minuten schoss Ron Becker die TSG-Reserve in Front.

Die Führung gab den Balingern weiteres Selbstvertrauen. „Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt, haben uns auch viele Torchancen herausgespielt“, bilanzierte Trainer Denis Epstein. Dennoch blieben die Offensivbemühungen vorerst erfolglos, zur Pause blieb es bei der knappen 1:0-Führung.

Laupheim egalisiert

Dass dies für Runde zwei nicht reichen sollte, machte Laupheim kurz nach der Pause klar. Jonas Dress kam zum Abschluss, beförderte die Kugel über Plator Gashi hinweg ins TSG-Tor (51. Minute). Nun war alles wieder offen – und Laupheim drängte die Balinger in die eigene Hälfte zurück. Die Defensive der Kreisstädter stand jedoch gut, ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.

Und als auf dem Kunstrasenplatz an der Bizerba-Arena schon einige mit Verlängerung rechneten, kam die TSG U 23 doch noch zum verdienten zweiten Treffer. Nach einem Eckball verhinderte der FV zunächst noch das Tor, Viktor Farkas war jedoch zur Stelle und staubte zum 2:1 ab (90.).

TSG Balingen 2: Gashi; Mathauer, Belser (74. Farkas), Schäfer (90.+2 Sinz), Göttler, Becker (67. Geiger), Seeger, Barth, Siedler (58. Iosifidis), Kurz, Hipp.

Tore: 1:0 Becker (6.), 1:1 Dress (51.), 2:1 Farkas (90.).

Schiedsrichter: Marcel Eyth (Pfäffingen).

Zuschauer: 80.

Die Ergebnisse der Zollern-Klubs im ÜberblickFC 07 Albstadt – FV Biberach 5:4 n.E.
TSV Buch – TSV Straßberg 4:5 n.E.
TSG Balingen U23 – FV Laupheim 2:1
SV Seedorf – TSG Balingen 1:2
TSV Nusplingen – SSV Ulm 1846 1:11
SV Heinstetten – TSV Eschach 3:1
SSC Tübingen – TSV Trillfingen 1:0

Diesen Artikel teilen: