Trillfingen

Knappe Niederlage gegen den SSC Tübingen: Frühes Aus für den TSV Trillfingen

25.07.2021

Von Marco Schneider

Knappe Niederlage gegen den SSC Tübingen: Frühes Aus für den TSV Trillfingen

© Ulmer

Trillfingen scheitert am SSC Ulm.

Der TSV Trillfingen musste sich im Auswärtsspiel beim SSC Tübingen mit 0:1 geschlagen geben. Die Partie kam am Samstag nur schleppend in Fahrt.

Die Anfangsphase war von wenig Torraumszenen und einem Übergewicht in Sachen Ballbesitz für die Gastgeber geprägt. „Wir haben am Anfang ein wenig gebraucht, um uns an den für uns ungewohnten Kunstrasen zu gewöhnen“, erklärte Spielertrainer Dennis Söll.

Ein erster Hauch von Torgefahr kam in der 10. Spielminute mit einem Distanzschuss von David Kleinfeld auf. Tübingens Schlussmann Julian Hornberger konnte diese erste Duftmarke der Gäste aber problemlos entschärfen.

Rückschlag kurz vor der Pause

Drei Minuten vor dem Seitenwechsel kamen dann auch die Hausherren zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit, die der TSV auf Kosten eines Eckballs entschärfen konnte. Und die folgende Standardsituation nutzten die Tübinger effektiv aus.

Die Trillfinger konnten das Leder nicht entschlossen genug aus der Gefahrenzone klären und so fasste sich Joschka Kralewski ein Herz und zog aus etwa 16 Metern Torentfernung ab. Beim abgefälschten Schuss war Andre Krause, Schlussmann des TSV, chancenlos.

SSC wahrt die Führung

Nach dem Seitenwechsel veränderte Söll zunächst nichts am System seiner Mannschaft. Weiter hielten seine Mannen voll dagegen und versuchten, den knappen Rückstand wettzumachen. „Kämpferisch und läuferisch bin ich heute sehr zufrieden“, ordnete der kickende Coach die Leistung nach dem Abpfiff ein.

Ab der 70. Spielminute veränderte er allerdings dann die Taktik und erhoffte sich dadurch sicherlich mehr Torgefahr seiner Mannschaft. Das gelang dem TSV Trillfingen in der Schlussphase gut, doch einige Abseitsstellungen in aussichtsreichen Angriffen ließen keine zwingende Torgefahr zu. „Das ist uns heute zu oft passiert“, resümierte Söll.

Kein Elfmeter nach Foul an Stehle

Für einen letzten Aufreger in Tübingen sorgte Trillfingens Thomas Stehle. Kurz vor Ende der Partie drehte sich dieser sehenswert in den gegnerischen Sechzehner ein und wurde elfmeterverdächtig zu Fall gebracht.

Schiedsrichter Christof Pejdo entschied sich jedoch gegen einen Pfiff und so blieb es beim knappen Erfolg für die Tübinger, die nun am Mittwoch auf den VfL Sindelfingen treffen.

TSV Trillfingen: Andre Krause; Adrian Stehle, Kolb, Heller, Kai Krause, Dürr (67. Bogenschütz), Nick Stehle (61. Bitz), Söll, Braitmaier (67. Schumacher), Kleinfeld, Thomas Stehle.

Tor: 1:0 Kralewski (42.).

Schiedsrichter: Christof Pejdo (Fellbach).

Zuschauer: 125.

Die Ergebnisse der Zollern-Klubs im ÜberblickFC 07 Albstadt – FV Biberach 5:4 n.E.
TSV Buch – TSV Straßberg 4:5 n.E.
TSG Balingen U23 – FV Laupheim 2:1
SV Seedorf – TSG Balingen 1:2
TSV Nusplingen – SSV Ulm 1846 1:11
SV Heinstetten – TSV Eschach 3:1
SSC Tübingen – TSV Trillfingen 1:0

Diesen Artikel teilen: