Fußball

Einvernehmliche Entscheidung: FC 07 Albstadt und Oliver Hack gehen getrennte Wege

01.03.2024

Von Daniel Drach

Einvernehmliche Entscheidung: FC 07 Albstadt und Oliver Hack gehen getrennte Wege

© Eibner

Oliver Hack ist nicht mehr Trainer des FC 07 Albstadt. Die Trennung erfolgte einvernehmlich.

Am späten Donnerstagabend wurde bekannt, dass der Fußball-Landesligist aus Albstadt den Weg ohne Oliver Hack als Trainer fortsetzt. Am Freitag betonten die Verantwortlichen, dass die Trennung in gegenseitigem Einvernehmen vonstattenging.

Kurz vor dem Start in die zweite Saisonhälfte gibt es eine markante Änderung beim FC 07 Albstadt: Oliver Hack ist nicht mehr Trainer des Landesligisten aus der Sportstadt. Beim Tabellenneunten übernehmen vorerst Armin Hotz und Samed Akbaba.

„Keine einseitige Entscheidung“

Jürgen Pfaff, Vorstand des FC 07 Albstadt, betonte gegenüber dem ZOLLERN-ALB-KURIER, „dass es keine einseitige Entscheidung des Vereins war, die Zusammenarbeit zu beenden, sondern wie in unserer Mitteilung beschrieben, wir nach ausgiebigen Gesprächen uns gemeinsam mit Oli für diesen Weg entschieden haben. Das ist uns sehr wichtig, entspricht absolut der Wahrheit und gebietet auch der Respekt vor dem tadellosen Verhalten von Oli Hack!“

In der Pressemitteilung, die der Verein am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht veröffentlichte, hieß es im Wortlaut: „Nach verschiedenen Gesprächen in den vergangenen Wochen hatte sich angedeutet, dass beide Seiten den bis 30. Juni 2024 datierten Vertrag nicht verlängern wollen. Nachdem die Chemie zwischen Teilen der Mannschaft und Oliver Hack in letzter Zeit – auch aufgrund der schwierigen Situation – gelitten hatte, sind wir im gemeinsamen, von gegenseitigem Respekt geprägten Gespräch einvernehmlich zu der Erkenntnis gekommen, dass eine sofortige Auflösung der Zusammenarbeit zweckmäßig ist. Wir bedauern diese Entwicklung ausdrücklich und danken Oliver Hack für seine geschätzte Arbeit und sein starkes Engagement.“

Frischer Wind auf der Kommandobrücke

Mit sofortiger Wirkung übernehmen demnach Co-Trainer Armin Hotz und der bisherige Kapitän Samed Akbaba die Trainingsarbeit. In der Spielbetreuung werden sie von Daniel Josipovic, dem Trainer der zweiten Mannschaft, unterstützt, der auch kommissarisch in das Amt des Sportvorstands II berufen wurde.

Diesen Artikel teilen: