Weilstetten

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt: Zwei Autos kollidieren auf der B463 bei Weilstetten

22.02.2023

Von Daniel Seeburger

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt: Zwei Autos kollidieren auf der B463 bei Weilstetten

© Daniel Seeburger

Der Aufprall war so stark, dass die Hinterachse des Ford Raptor brach.

Polizei und Rettungskräfte wurden am Mittwochabend zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 463 zwischen Weilstetten und Dürrwangen gerufen.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 57-jährige Fahrer eines Ford Raptors kurz nach 19 Uhr die B463 in Fahrtrichtung Albstadt. Zwischen Weilstetten und der Abfahrt Dürrwangen kam er aus noch unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW.

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt: Zwei Autos kollidieren auf der B463 bei Weilstetten

© Daniel Seeburger

Die vordere linke Seite des BMW wurde beim Unfall demoliert.

Der Ford geriet dadurch ins Schleudern und prallte noch gegen die Schutzplanken. Der Aufprall war so stark, dass die Autos erst etwa 50 Meter entfernt voneinander zum Stehen kamen.

BMW-Fahrerin wird schwer verletzt

Laut Polizeiangaben erlitt die 61-jährige BMW-Fahrerin bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.

B463 komplett gesperrt

Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung durch die Straßenmeisterei war die B463 in beide Richtungen gesperrt, zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es laut Polizei aber nicht.

Diesen Artikel teilen: