Binsdorf

Die organisierte Binsdorfer Fasnet ist gerettet: Narrenzunft hat eine neue Kassiererin

16.10.2022

von Willy Schreiber

Die organisierte Binsdorfer Fasnet ist gerettet: Narrenzunft hat eine neue Kassiererin

© Willy Schreiber

Die neue Führungsriege der Binsdorfer Narrenzunft.

Die Narrenzunft Binsdorf hat eine neue Kassiererin. Sie wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Ohne diesen Posten wäre das Schicksal des Vereins besiegelt gewesen.

Notwendig geworden war die außerordentliche Versammlung, da bei der letzten Hauptversammlung für den Posten des Kassieres niemand gefunden wurde. Sollte man erneut dieses Amt nicht besetzen können, hätte die Narrenzunft Binsdorf ein großes Problem gehabt. Die Konsequenz wäre beispielsweise gewesen, dass in Binsdorf ein weiteres Jahr die Fasnetsaison hätte ausfallen müssen.

Im Sitzungssaal des Binsdorfer Rathauses wurde dann die außerordentliche Hauptversammlung am Samstagabend durchgeführt. Begrüßt wurden die Vereinsmitglieder von der Vorsitzenden Susanne Pawlika. 25 Teilnehmer waren gekommen.

Neuer Aufruf hat Erfolg

Die Vorsitzende informierte, dass die Narrenzunft 264 Mitglieder hat, davon sind es zwischen 18 und 60 Jahren 163 Mitglieder. Man hoffte, dass sich nun jemand für das Amt des Kassierers meldet. Ein erneuter Aufruf an die Mitglieder des Vereins hatte dann auch Erfolg. Verena Mai erklärte sich bereit, dieses Amt zu übernehmen. Sie stellte sich den Mitgliedern vor und wurde schließlich mit 24 Ja- Stimmen und Ihrer eigenen Enthaltung durch Handzeichen gewählt. Somit ist nun die Vereinsführung der Narrenzunft wieder vollständig, die organsierte Fasnet in Binsdorf gerettet.

Die Führung des Vereins besteht nun aus der Vorsitzenden Susanne Pawlika, ihrem Stellvertreter Kevin Brückel, Kassierin Verena Mai, Schriftführerin Brigitte Wolpert sowie den Beisitzern Fabienne Branchbach, Carina Dittlinger, Patrick Hutter, Frank Maier, Daniel Moser, Carina Potreck, Lisa Sauer und Carmen Renner.

Diesen Artikel teilen: