Schwenningen

Bürgermeisterwahl in Schwenningen: Ewald Hoffmann schafft knapp die absolute Mehrheit

04.02.2024

Von Benno Haile

Bürgermeisterwahl in Schwenningen: Ewald Hoffmann schafft knapp die absolute Mehrheit

© Holger Much

Ewald Hoffmann wird neuer Bürgermeister von Schwenningen. Sigmaringens Landrätin Stefanie Bürkle gehörte zu den ersten Gratulanten.

Ganz knapp schaffte es Ewald Hoffmann schon im ersten Wahlgang: Mit 51,36 Prozent der Stimmen holte er den Wahlsieg in Schwenningen.

Ewald Hoffmann, bisher Ortsvorsteher von Benzingen, holte mit 51,36 Prozent Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit. Er folgt damit auf Noch-Amtsinhaberin Roswitha Beck, die nicht mehr angetreten war.

Die weiteren Ergebnisse:

  • Florian Lessner: 22.96 Prozent
  • Thomas Blazko: 24,11 Prozent
  • Rainer Wursthorn: 1,2 Prozent
Diesen Artikel teilen: