Geislingen

Auto kommt nahe Binsdorfer Steinefurthof von glatter Fahrbahn ab und überschlägt sich

30.11.2021

Von Benno Haile

Auto kommt nahe Binsdorfer Steinefurthof von glatter Fahrbahn ab und überschlägt sich

© DRK Geislingen

Das Unfallauto blieb im Straßengraben auf der Beifahrerseite liegen.

Am Dienstagmorgen hat es auf dem Gemeindeverbindungsweg, der am Steinefurthof vorbeiführt, einen Glätteunfall gegeben. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Laut ersten Polizeiangaben war die Frau gegen 6.40 Uhr in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, als sie bergabwärts aus Richtung Dormettingen her kommend in Richtung des Steinefurthofs fuhr.

Abseits der Fahrbahn überschlug sich ihr Fiat-Kleinwagen einmal und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Frau konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, sie wurde entgegen der ersten Alarmierung jedoch lediglich eingeschlossen und nicht eingeklemmt.

Notarzt kommt mit dem Hubschrauber

Die Feuerwehr befreite sie aus ihrer misslichen Lage und übergab sie mit laut Polizei leichten Verletzungen dem Rettungsdienst.

Im Einsatz war ebenfalls der Rettungshubschrauber aus Villingen-Schwenningen, der den benötigten Notarzt an die Einsatzstelle zugebracht hatte.

Diesen Artikel teilen: