Balingen

Arbeiten an Gasstation: L415 zwischen Balingen und Geislingen ab Montag dicht

25.07.2021

Arbeiten an Gasstation: L415 zwischen Balingen und Geislingen ab Montag dicht

© Rainer Sturm/pixelio.de

Ab Montag in beide Richtungen dicht: die L415 zwischen Balingen und Geislingen (Symbolfoto).

Die Arbeiten an der Erdgasübergabestation der Balinger Stadtwerke und der Netze BW schreiten voran. Dieser Tage wurde Richtfest gefeiert. Ab Montag ist wegen der Arbeiten die L415 zwischen Balingen und Geislingen für zwei Wochen voll gesperrt.

Die Baumaßnahmen hatten im Oktober 2020 begonnen. Inzwischen sieht es so aus: Der Dachstuhl steht, die Fassade ist verkleidet und die Installation der Gasdruckregel- und Messanlage hat begonnen. Damit ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur pünktlichen Inbetriebnahme im September vollbracht.

Arbeiten an Gasstation: L415 zwischen Balingen und Geislingen ab Montag dicht

© Stadt Balingen

Lokalpolitiker und Verantwortliche beim Richtfest in der Gasstation.

Die Station ist ein gemeinsames Projekt der Stadtwerke Balingen und der Netze BW GmbH, einer Tochter der EnBW. Beim Richtfest vor Ort waren neben Vertretern der am Bau beteiligten Unternehmen Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Bürgermeister Reinhold Schäfer, Geislingens stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Pauli und Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller.

L415 voll gesperrt

Derzeit ist die L 415 zwischen Balingen und Geislingen wegen der Bauarbeiten in Fahrtrichtung Geislingen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Ostdorf. Vom Montag an wird nun die komplette L 415 für zwei Wochen dichtgemacht. Von Geislingen kommend geht die Umleitung über Erzingen, da parallel innerörtlich Sperrungen wegen der Verlegung von Gasleitungen stattfinden.

Diesen Artikel teilen: