Wohnen und Arbeiten: Neues Quartier soll Balinger Stadteingang im Süden aufwerten

18.03.2021

Von Jasmin Alber

Wohnen und Arbeiten: Neues Quartier soll Balinger Stadteingang im Süden aufwerten

© Jasmin Alber

Anstelle dieser Gebäude in der Wilhelm-Kraut-Straße und im dahinterliegenden Bereich soll ein neues Quartier mit mehreren Wohn- und Geschäftshäusern entstehen.

Auf dem Areal in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung Ebertstraße sollen insgesamt 48 Wohnungen und sechs Gewerbeeinheiten, verteilt auf mehrere Baukörper, entstehen. Der Technische Ausschuss des Gemeinderats hat das große Bauvorhaben am Mittwoch weiter konkretisiert. Geht es nach den Plänen des Bauherren, sollen bald die Bagger anrücken. Die Bauarbeiten sollen bis zum Gartenschaujahr 2023 abgeschlossen sein.

Innen- vor Außenentwicklung ist auch beim geplanten Bau von mehreren Wohn- und Geschäftsgebäuden am südlichen Stadteingang das Credo. Auf dem Areal in der Wilhelm-Kraut-Straße in Richtung Ebertstraße möchte, wie berichtet, ein Investor ein neues Quartier erstellen. Insgesamt sollen in mehreren Baukörpern 48 neue Wohnungen und erdgeschossig entlang der Wilhelm-Kraut-Straße sechs Gewerbeeinheiten e...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: