Albstadt

Wiedergewählt: Lara Herter aus Albstadt bleibt Landesvorsitzende der Jusos

03.10.2022

Von Pascal Tonnemacher

Wiedergewählt: Lara Herter aus Albstadt bleibt Landesvorsitzende der Jusos

© Privat

Wiedergewählt: Lara Herter ist und bleibt die Landesvorsitzende der Jusos (Archivfoto).

Lara Herter ist bei der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos in Friedrichshafen am Wochenende als Landesvorsitzende gewählt worden.

Wie berichtet kandidierte die 27-Jährige zum dritten Mal für den Landesvorsitz der baden-württembergischen Jusos. Sie bekam laut eigenen Angaben 76 Prozent der Stimmen.

Stark machen will sich Herter laut ihrer Ankündigung zur Kandidatur für „ein deutlich höheres Bafög, das nicht zurückbezahlt werden muss“ sowie für eine „bessere Mindestausbildungsvergütung“. Der ÖPNV sollte ihrer Ansicht nach kostenlos sein. Auch fordert die 27-Jährige „Reformen bei Vermögens- und Erbschaftssteuer“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jusos Baden-Württemberg (@jusosbw)

Sie schreibt zudem auf Instagram: „Klima, Corona, Krieg, die Krisen unserer Zeit sind immens. Aber gerade deshalb müssen es wir Jungen sein, die an eine bessere Zukunft glauben und für sie kämpfen.“

Der persönliche Schluss der Wiedergewählten: „Ich kandidiere auf ein Neues als Landesvorsitzende, weil es noch so manches zu verändern gibt.“ Das kann sie nun angehen.

Diesen Artikel teilen: