Albstadt

Autos kollidieren zwischen Tailfingen und Onstmettingen – Verursacher war alkoholisiert

15.04.2024

Von Holger Much

Autos kollidieren zwischen Tailfingen und Onstmettingen – Verursacher war alkoholisiert

© Holger Much

Die Fahrbahn zwischen Tailfingen und Onstmettingen war wegen eines Unfall komplett gesperrt.

Zahlreiche Autofahrerinnen und Autofahrer mussten am Montagabend gegen 19 Uhr auf ihrem Weg von Tailfingen nach Onstmettingen umdrehen. Die Durchfahrtsstraße war ab Ortsende Tailfingen gesperrt, weil sich dort ein Unfall ereignet hatte. Wie die Polizei mitteilt, war der Unfallverursacher alkoholisiert.

Ein 52-Jähriger war am Montagabend gegen 17.30 Uhr mit einer Mercedes-C-Klasse auf der L 360 von Onstmettingen herkommend in Richtung Tailfingen unterwegs und einen Unfall verursacht. Das teilt die Polizei mit.

Zuvor hatte der Fahrer zu tief ins Glas geschaut, ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,8 Promille, schreibt die Polizei. Der Mann musste Blut und Führerschein abgeben.

Die Polizei schreibt: Auf Höhe einer Firma kam der Mann mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 54-Jähriger konnte mit seinem VW Transporter trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Durch den Aufprall habe sich der Transporter gedreht, den Bordstein touchiert und sei auf die Beifahrerseite gekippt. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der Fahrer unverletzt, wurde jedoch vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher blieb augenscheinlich unverletzt, schreibt die Polizei.

Beide Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt laut Polizei schätzungsweise mehrere tausend Euro.

Diesen Artikel teilen: