Albstadt

Einbruch in Ebinger Industriegebiet: Unbekannter steigt in Firma ein und stiehlt Werkzeug

26.03.2024

von Polizei

Einbruch in Ebinger Industriegebiet: Unbekannter steigt in Firma ein und stiehlt Werkzeug

© Jonas Augustin/Unsplash

Zeugen, die etwas Auffälliges gesehen haben, sollen sich an die Polizei wenden. (Symbolfoto)

Im Laufe des Wochenendes wurde laut Informationen der Polizei in eine Ebinger Firma eingebrochen. Klar ist bislang nur, dass vieles noch unklar ist.

In eine Firma in der Sigmaringer Straße in Ebingen ist laut einer Pressemitteilung der Polizei im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, sechs Uhr, sei der Täter auf derzeit noch ungeklärte Weise auf das umzäunte Firmengelände gelangt.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Dort habe er sich laut Angaben der Polizei gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft und aus dem Inneren Werkzeug entwendet. Darüber, um welche Firma es sich genau handelt, möchte die Polizei auf Nachfrage keine Auskunft geben. Der Wert des Diebesguts kann laut Pressemitteilung derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen gesucht

Da die Polizei davon ausgeht, dass zum Abtransport des Werkzeugs mutmaßlich ein Fahrzeug benutzt wurde, bitten die Beamten unter 07432/9550 um Hinweise von Zeugen, die im Lauf des Wochenendes auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen im Ebinger Industriegebiet gemacht haben.

Diesen Artikel teilen: