Zollernalbkreis

Weiter elf Erkrankte: Keine neuen Coronafälle am Wochenende im Zollernalbkreis

08.03.2020

Von Daniel Seeburger

Weiter elf Erkrankte: Keine neuen Coronafälle am Wochenende im Zollernalbkreis

© H_Ko - stock.adobe.com

Am Wochenende sind im Zollernalbkreis keine neuen Coronafälle dazugekommen.

Die Zahl der Corona-Infektionen im Zollernalbkreis ist am Wochenende stabil geblieben. Elf Menschen sind erkrankt. Neue Infektionen sind nicht gemeldet worden.

Nach Angaben der Kreisverwaltung gab es am Wochenende keine neuen Fälle von Coronavirus-Infektionen im Zollernalbkreis. Das bestätigte die Behörde am Sonntagabend gegen 17 Uhr. Ob sich die Lage damit stabilisiert hat, ist allerdings unsicher.

Keine neuen Erkrankungen seit Donnerstag

Auch das Sozialministerium Baden-Württemberg gibt die Zahl der am Coronavirus Erkrankten im Zollernalbkreis mit elf an. Damit hat sich die Zahl der Infizierten seit Donnerstagabend nicht mehr verändert.

Am Wochenende wurden zahlreiche Veranstaltungen im Zollernalbkreis abgesagt, andere wurden aber auch durchgeführt. So beispielsweise die Premiere der Eigenproduktion Orpheus in der Unterwelt in der Balinger Stadthalle.

Auch die Rosenfelder Wähler gingen wie geplant zur Wahl ihres Bürgermeisters. Sie wurden schon vor den Wahllokalen auf die zusätzlichen hygienischen Maßnahmen hingewiesen.

Neuer Fall im Landkreis Schwarzwald-Baar

Währenddessen gibt es im Landkreis Rottweil einen Corona-Infizierten. In Sankt Georgen im Schwarzwald-Baar-Kreis wurde am Samstag der erste Coronafall gemeldet.

Diesen Artikel teilen: