Neufra

Von Baum getroffen: Forstarbeiter bei Unfall nahe Neufra schwer verletzt

02.10.2020

von Polizei

Von Baum getroffen: Forstarbeiter bei Unfall nahe Neufra schwer verletzt

© Pascal Tonnemacher

Ein Notarzt im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Forstarbeiter ist am Donnerstag beim Baumfällarbeiten nahe Neufra schwer verletzt worden. Der 61-Jährige schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Wie die Polizei mitteilt, war bei Baumfällarbeiten eine Buche entgegen der vorgesehenen Richtung zu Boden gestürzt. Der Baum erfasste den Forstarbeiter.

Sachverständiger soll den Hergang aufklären

Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen damit beauftragt, den Unfall zu rekonstruieren.

Feuerwehren im Einsatz

Auch die Feuerwehren aus Neufra, Freudenweiler und Gammertingen waren im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: