Albstadt

Verkehrsminister Hermann radelt durch Ebingen: „Klimaschutz ist keine Freiwilligkeitsleistung“

24.08.2021

Von Holger Much

Verkehrsminister Hermann radelt durch Ebingen: „Klimaschutz ist keine Freiwilligkeitsleistung“

© Holger Much

Mit dem Rad durch Ebingen: Markus Ringle, Albrecht Dorow, Winfried Hermann, Johannes Kretschmann, Günther-Martin Pauli, Sevgi Turan-Rosteck und andere Vertreter der Grünen oder der Initiative für die Talgangbahn waren am Dienstag in und um Ebingen unterwegs. (Vordere Reihe, von links.)

Die Mobilitätswende stand im Zentrum des Besuchs von Verkehrsminister Winfried Hermann, der auf Einladung der Albstädter Grünen mit Bundestagskandidat Johannes Kretschmann durch Ebingen radelte. Dabei wurden sowohl Fahrradwege als auch die Regionalstadtbahn angesprochen.

Wer mit dem Rad fährt, sieht mehr und andere Dinge als mit dem Auto. Der Verkehrsminister von Baden-Württemberg, Winfried Hermann, sah beispielsweise offenbar, dass in Albstadt verkehrstechnisch Einiges im Argen liegt. Sowohl was die Situation für den Radverkehr angelangt, als auch im Bezug auf den Schienen-Nahverkehr. Hier, so sein Resümee, sei „noch viel zu tun“.Mit Gefolgschaft durch Ebingen g...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: