Albstadt

Unfall bei Tailfingen: Fahrer kann sich selbst aus Kleinwagen befreien

27.07.2021

Von Holger Much

Unfall bei Tailfingen: Fahrer kann sich selbst aus Kleinwagen befreien

© Holger Much

Totalschaden: Nachdem sich der Polo auf der Neuweiler Straße überschlagen hatte, war er schrottreif.

Am Dienstagabend rückten Feuerwehr und Polizei in Tailfingen aus. Auf der Neuweiler Straße hatte sich ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Beim Fahrzeug, einem weißen Polo, entstand Totalschaden.

Mit 23 Mann rückte am Dienstagabend gegen 17 Uhr ein Löschzug der Tailfinger Feuerwehr aus. Aus bisher noch ungeklärten Gründen, so informierten sowohl Feuerwehr als auch Polizei vor Ort, war ein Auto auf der Neuweiler Straße Richtung Tailfingen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Fahrer konnte selbst das Fahrzeug verlassen

Der Fahrer des weißen Polo konnte sich, so informierten die Einsatzkräfte weiter, mit Hilfe von Passanten selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sperrte für die Zeit der Aufräumarbeiten die Neuweiler Straße.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am Auto selbst entstand laut Stadtbrandmeister Michael Adam Totalschaden. Die Verkehrspolizei Balingen bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07433 264405 zu melden.

Diesen Artikel teilen: