Gammertingen

Tödlicher Wohnhausbrand in Gammertingen: Polizei nimmt 24-jährigen Tatverdächtigen fest

29.08.2022

von Pressemitteilung

Tödlicher Wohnhausbrand in Gammertingen: Polizei nimmt 24-jährigen Tatverdächtigen fest

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei ermittelt nach dem tödlichen Brand wegen des Verdachts der Brandstiftung (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach dem Brand in der Nacht zum Samstag in Gammertingen, bei dem ein 55-Jähriger ums Leben gekommen war, wegen des Verdachts der Brandstiftung. Ermittler nahmen einen dringend tatverdächtigen 24-Jährigen fest.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte in der Marktstraße in Gammertingen ein Wohnhaus gebrannt. Dabei war wie berichtet ein 55-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen mittlerweile von Brandstiftung als Ursache des Feuers aus. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

24-Jähriger ist tatverdächtig

Ein dringend Tatverdächtiger sei wegen des Verdachts der Brandstiftung vorläufig festgenommen worden. Der 24-Jährige ist laut der Mitteilung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, nachdem am Sonntag ein Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde.

Derzeit wird das 55 Jahre alte Todesopfer laut Polizei und Staatsanwaltschaft obduziert. Zudem würden Sachverständige Spuren am Brandobjekt sichern, um die genaue Brandursache feststellen zu können. Der Sachschaden an dem Wohngebäude beziffern die Ermittler auf rund 250.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: