Gammertingen

Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Gammertingen

27.08.2022

von Polizei

Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Gammertingen

© Rico Löb/Pixabay

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Für einen Bewohner kam dennoch jede Hilfe zu spät.

Beim Brand eines Wohnhauses in Gammertingen (Kreis Sigmaringen) ist in der Nacht zum Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Ein Mitbewohner wurde schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit.

Gegen ein Uhr seien die Rettungskräfte zu dem brennenden Gebäude gerufen worden. Obwohl die Feuerwehr die Flammen rasch löschen konnte, kam für den Mann jede Hilfe zu spät – er konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden.

Mitbewohner wohl außer Lebensgefahr

Sein Mitbewohner kam in eine Klinik. Er sei ersten Erkenntnissen zufolge außer Lebensgefahr, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Den Sachschaden am Gebäude, eine ehemalige Gaststätte, beziffern die Ermittler auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Diesen Artikel teilen: