Albstadt

Stadtverwaltung testet Hol- und Bringzone für „Elterntaxis“ bei Ebinger Kirchgrabenschule

07.12.2019

Von Pascal Tonnemacher

Stadtverwaltung testet Hol- und Bringzone für „Elterntaxis“ bei Ebinger Kirchgrabenschule

© Pascal Tonnemacher

Von Montag bis Freitag dürfen im Landgraben entlang der ehemaligen Lieferzone der Firma ESGE-Maag an Schultagen von 7 bis 16 Uhr nur Eltern parken, um ihre Kinder zur Schule zu bringen oder von der Schule abzuholen.

Um das Chaos beim Holen und Bringen der jungen Grundschüler rund um die Kirchgrabenschule in der Ebinger Innenstadt zu bekämpfen, hat die Stadt Albstadt neue Parkplätze speziell für sogenannte Elterntaxis reservieren lassen. Kinder sollen so sicherer zur Schule kommen können. Das ist aber zu kurz gedacht, kommentiert Pascal Tonnemacher.

7 Uhr in der Früh. Zu den morgendlichen Stoßzeiten im Berufsverkehr ist die Parkplatzsuche rund um die Ebinger Innenstadt oftmals ein Kampf und Krampf. Und die Kirchgrabenschule liegt mittendrin. Das Kunstmuseum, das Rathaus und der Bürgerturmplatz sind nur wenige Meter entfernt. Im Landgraben parken Elterntaxis derweil wild durcheinander, kreuz und quer öffnen sich Autotüren und Kinder steigen m...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: