Albstadt

Spezialeinsatz wegen Gefährdung: Polizei nimmt in Albstadt zwei mutmaßliche Erpresser fest

14.09.2022

von Polizei

Spezialeinsatz wegen Gefährdung: Polizei nimmt in Albstadt zwei mutmaßliche Erpresser fest

© Max Fleischmann/Unsplash

In einem größeren Einsatz gelang es der Polizei, zwei Verdächtige festzunehmen. (Symbolfoto)

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen am Mittwochnachmittag in einer gesonderten Pressemitteilung bekanntgibt, wurden zwei Männer in Albstadt festgenommen. Hintergrund seien erpresserische Geldforderungen.

Unter anderem wegen Verdachts der versuchten Erpressung ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen gegen zwei 30 und 34 Jahre alte Männer aus Pfullendorf. Das teilt das Polizeipräsidium Reutlingen am Mittwochnachmittag mit.

Den Männern werde vorgeworfen, einen 24-jährigen Geschäftspartner des jüngeren Beschuldigten bedroht und einen größeren Geldbetrag von ihm gefordert zu haben.

24-Jähriger wohlbehalten angetroffen

Als am späten Dienstagabend die Polizei über den Sachverhalt informiert wurde und eine aktuelle Gefährdung des 24-Jährigen im Raum gestanden habe, führte das Polizeipräsidium Reutlingen in der Nacht zum Mittwoch mit Unterstützung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz die notwendigen Einsatzmaßnahmen durch.

Dabei konnte der 30-Jährige laut Polizei in Albstadt in seinem Auto angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der mutmaßlich gefährdete 24-Jährige sei derweil wohlbehalten an seiner Wohnanschrift angetroffen worden.

Ermittlungen zu Hintergründen dauern an

Die weiteren Ermittlungen führten in der Folge zu dem 34-Jährigen, der im Laufe des Mittwochs ebenfalls vorläufig festgenommen worden konnte.

Die Ermittlungen, in die auch mögliche Hintergründe der Geldforderung einbezogen werden, dauern laut Polizei aktuell noch an.

Diesen Artikel teilen: