Mountainbike

Spannendes Weltcup-Rennen der Herren: Victor Koretzky schlägt Nino Schurter auf den letzten Metern

09.05.2021

Von Daniel Drach

Spannendes Weltcup-Rennen der Herren: Victor Koretzky schlägt Nino Schurter auf den letzten Metern

© imago images/Jan Huebner

Wie schon am Freitag im Short-Track-Rennen - damals um Rang zwei - bezwang Victor Koretzky (rechts) den Schweizer Nino Schurter auf der Zielgeraden und gewann damit den Cross-Country-Wettbewerb.

Alles war angerichtet: Die Mountainbike-Weltspitze erwartete am Sonntagnachmittag zwar nicht die für Albstadt typische, euphorische Kulisse, doch zumindest fanden die Athleten bei bestem Wetter eine perfekt präparierte Strecke vor. Es sollte sich ein überaus spannendes Rennen entwickeln.

Auf der 4,2 Kilometer langen Cross-Country-Schleife mit 190 Höhenmetern im „Bullentäle“ kam es so zum ersten Kräftemessen in der Olympia-Saison. Bei den Herren ging ein stark besetztes und großes Feld ins Rennen. So waren Staus und Abstiege zumindest im hinteren Teil an der Tagesordnung. Top-Favorit Mathieu van der Poel & Co. absolvierten eine Runde mehr als die Frauen.Erste Attacke verpufftZu Be...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: