Mountainbike

Mountainbike-Event in Veringendorf: Levin Winz fährt auf Rang drei

16.04.2024

von Pressemitteilung

Mountainbike-Event in Veringendorf: Levin Winz fährt auf Rang drei

© Warnack

Zahlreiche Biker starteten in Veringendorf.

Die 14. Auflage des Mountainbike-Events lockte am Wochenende die Pedaleure nach Veringendorf. Dabei waren auch das Team Sülzle Baukonzept-Sport Mabitz und das Team Dowe Simplon am Start.

Beim MTB-Marathon galt es für die Starter des Team Sülzle Baukonzept-Sport Mabitz 55 Kilometer und 1100 Höhenmeter zu meistern. Levin Winz hatte sich nach guten Leistungen einen Top-Ten-Platz zum Ziel gesetzt. Am ersten Berg merkte er, dass er mit der Spitze mithalten konnte. Nach 20 Kilometern musste er diese etwas ziehen lassen, blieb aber auf Blickkontakt. Er fuhr die letzten 30 Kilometer solo weiter und konnte nach 1:47 Stunden als Dritter die Ziellinie überqueren – 100 Sekunden nach Sieger Markus Kaufmann.

Teamkollegen mit Schwierigkeiten

Durch das sehr stark besetzte Fahrerfeld hatte Thomas Schwabenthan zu Beginn des Rennens Mühe, bei dem sehr hohen Tempo seinen eigenen Rhythmus zu finden. Nach 15 Kilometern gelang es ihm, auf seinen Teamkollegen Cedrik Bitzer aufzufahren. Schwabenthan wurde Gesamt-17. und Vierter seiner Altersklasse. Bitzer kam auf dem 19. Gesamtrang und Platz zehn seiner Altersklasse ins Ziel. Felix Conzelmann ging erstmals für das Team an den Start und war zunächst optimistisch. Nachdem die Verfolgergruppe aufgrund mangelnder Beschilderung falsch gefahren war, legte er ab Kilometer 25 einen Alleingang hin. Conzelmann konnte letztlich sehr zufrieden nach zwei Stunden das Rennen beenden. Stefan Schairer fuhr krankheitsbedingt nur hinterher.

Nach einem schnellen Start musste sich Lisa Spröder erst in das Rennen einfinden. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten konnte sie ihre Zeit im Vergleich zum Vorjahr verbessern und war zufrieden mit ihrem Ergebnis. Am Ende belegte sie Rang fünf in ihrer Altersklasse.

RSG stark beim Kids-Cup

Im Nawa Kids-Cup wurde David Schempp vom Team Dowe Simplon Zweiter der U 15, Marlene Bilger erreichte Rang vier. In der Altersklasse U 11 stand für Jonathan Bilger zudem der dritte Platz zu Buche, in der U 9 wurden die TSG-Talente Maximilian Stumpp und Lisa Güttinger jeweils Dritte.

Diesen Artikel teilen: