Rosenfeld

Spänesauger fängt Feuer: mehrere zehntausend Euro Schaden bei Kellerbrand in Leidringen

13.12.2021

von Polizei

Spänesauger fängt Feuer: mehrere zehntausend Euro Schaden bei Kellerbrand in Leidringen

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr rückte am späten Sonntagabend in Leidringen aus. (Symbolfoto)

Die Feuerwehr rückte am Sonntagabend in Leidringen aus, weil der Spänesauger einer Fräsmaschine in Brand geraten war.

Zum Brand im Keller eines Wohnhauses sind die Rettungskräfte am Sonntagabend in die Lilienstraße ausgerückt. Dort war gegen 23.30 Uhr ein Spänesauger an einer Fräsmaschine in Brand geraten.

Bewohner bleiben unverletzt

Die Bewohner konnten das Haus, in dem es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war, verlassen und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Sie waren glücklicherweise unverletzt geblieben.

Die Feuerwehr, die mit rund 65 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die Flammen rasch löschen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Diesen Artikel teilen: