Shell-Tankstelle in Tailfingen mit Messer überfallen: Nach diesem Mann fahndet die Polizei
20.09.2023
Am späten Dienstagabend hat laut Polizei ein vermummter Mann die Shell-Tankstelle in der Goethestraße in Tailfingen überfallen. Wie die Ermittler den flüchtigen Tatverdächtigen beschreiben.
Etwa 22.40 Uhr sei es gewesen, als ein vermummter Mann am Dienstagabend den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle in der Goethestraße in Tailfingen betreten hat. In seiner Hand: ein Messer. Sein Ziel: Bargeld.
Der Unbekannte soll laut Polizei den Tankstellen-Mitarbeiter mit der Waffe bedroht haben. Der Mitarbeiter bleibt unverletzt. Aus der Kasse schnappte sich der Vermummte mehrere Geldscheine und flüchtete zu Fuß in Richtung Truchtelfingen. Das teilt die Polizei mit.
Schnappen können die Ermittler den Mann dann aber auch mithilfe des Polizeihubschraubers und mehreren Streifenwagenbesatzungen nicht.
So wird der Mann beschrieben
Nun suchen die Beamten nach einem Mann und bitten um Hinweise an das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432/9550:
„Der Unbekannte ist ungefähr 20 bis 30 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine helle Hautfarbe sowie eine athletische Figur. Er war mit einer dunklen Oberbekleidung sowie einer schwarzen Basecap und weißen Sneakers bekleidet“, schreibt die Polizei. „Außerdem trug er eine schwarze Vermummung.“
Wer die Tat beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, soll sich an die Polizei wenden.