Balingen

Schon wieder: Unbekannte beschädigen zahlreiche Autos in Balingen, Engstlatt und Hechingen

27.09.2022

von Polizei

Schon wieder: Unbekannte beschädigen zahlreiche Autos in Balingen, Engstlatt und Hechingen

© Privat

Unbekannte beschädigten zahlreiche Autos (hier auf dem Foto in Geislingen bei ähnlichen Vorfällen vor wenigen Tagen).

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte laut Polizei zahlreiche Autos in Balingen beschädigt. Erst vor acht Tagen hatte die Polizei ähnliche Vorfälle in Balingen und Geislingen gemeldet.

Im Laufe des Dienstagmorgens, so berichtet die Polizei, hätten sich etliche Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Sie hatten ihre Autos am Vorabend in Balingen sowie Engstlatt und Ostdorf am Straßenrand abgestellt.

Zahlreiche Autos beschädigt

An 21 Autos seien jeweils die Außenspiegel und an einem in der Geislinger Straße geparkten Auto auch eine Seitenscheibe beschädigt worden, schreibt die Polizei. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Ähnliche Vorfälle hatte die Polizei zuletzt vor acht Tagen gemeldet.

Das Revier Balingen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07433 2640. Weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden.

Vorfälle auch in Hechingen

Update, Mittwoch, 11.50 Uhr: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, hat es auch in Hechingen Sachbeschädigungen an Autos gegeben.

In der Ermelesstraße beschädigte in der Nacht auf Dienstag ein Unbekannter zwischen 20.30 Uhr und 6.20 Uhr an sieben abgestellten Autos jeweils einen Außenspiegel. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei geht derzeit von einem Zusammenhang mit den beschädigten Fahrzeugen in Balingen aus. und bittet auch hier um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07471/9880-0.

Diesen Artikel teilen: