Balingen

Polofahrer gefährdet Radfahrer und zeigt Mittelfinger: Polizei sucht flüchtigen Verkehrsrowdy

16.06.2020

von Polizei

Polofahrer gefährdet Radfahrer und zeigt Mittelfinger: Polizei sucht flüchtigen Verkehrsrowdy

© Pixabay

Die Polizei sucht nach dem fahrer eines schwarzen VW Polo mit Balinger Kennzeichen. (Symbolfoto)

Ein bislang unbekannter Lenker eines schwarzen VW Polo hat am Montagmittag einen Verkehrsunfall verursacht und ist, ohne sich um einen gestürzten Radfahrer zu kümmern, davongefahren.

Ein 21-jähriger Radfahrer befuhr am Montag um 11.45 Uhr die Ludwig-Beck-Straße in Richtung Beethovenstraße. In einem dortigen Kreisverkehr wurde er von einem schwarzen VW Polo mit BL-Zulassung überholt.

Radfahrer stürzt, Autofahrer haut ab

Als der Polofahrer den Kreisverkehr an der Ausfahrt Beethovenstraße in Richtung Balinger Straße verließ, schnitt er die Fahrspur des Radfahrers. Der 21-Jährige konnte einen Zusammenstoß verhindern, stürzte dabei allerdings auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Polofahrer soll zwischenzeitlich ohne Anzuhalten mit erhobenem Mittelfinger davongefahren sein. Der Polizeiposten Frommern bittet unter der Telefonnummer 07433/998501-0 um Zeugenhinweise.

Insbesondere werden zwei Spaziergänger, die sich zur Unfallzeit am Kreisverkehr befunden und sich nach dem Sturz mit dem Radfahrer unterhalten hatten, gebeten, sich zu melden.

Diesen Artikel teilen: