Balingen

16-Jährige als vermisst gemeldet: Polizei sucht nach Jugendlicher aus Balingen

17.04.2024

von Polizei

16-Jährige als vermisst gemeldet: Polizei sucht nach Jugendlicher aus Balingen

© Pixabay

Die Polizei sucht nach einer vermissten Jugendlichen aus Balingen. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht aktuell nach einem 16 Jahre alten Mädchen aus Balingen. Die Jugendliche gilt seit vergangenem Mittwoch als vermisst.

Update: Wie die Polizei am Freitag, 19. April, auf ZAK-Nachfrage bestätigt, ist das Mädchen wohlbehalten wieder zurück zu Hause.

Wie die Polizei mitteilt, wird aktuell ein 16-jähriges Mädchen aus Balingen vermisst. Die Jugendliche war am vergangenen Mittwoch (10. April) in Villingen-Schwenningen in einen Zug gestiegen, um mit diesem nach Baden-Baden zu fahren. Seither ist sie unbekannten Aufenthalts.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte die Vermisste jedoch nicht nach Baden-Baden, sondern mit der Bahn über Eutingen im Gäu in Richtung Stuttgart gefahren sein. Alle bisherigen Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der Jugendlichen, weshalb nun öffentlich nach ihr gefahndet wird.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Die 16-Jährige ist circa 170 Zentimeter groß, schlank und hat lange schwarze Haare. Sie ist vermutlich mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Weste mit Kapuze und schwarzen Turnschuhen bekleidet.

Polizei bittet um Hinweise

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 beim Polizeirevier Balingen zu melden.

Warum wir die Fotos der Vermissten nicht zeigenWir veröffentlichen die Fotos der Vermissten nicht auf zak.de und unseren Social-Media-Kanälen und verlinken lediglich auf das Fahndungsportal der Polizei. Die Fotos sind lediglich im Zusammenhang mit der Vermisstensuche zur Veröffentlichung freigegeben worden. Doch selbst wenn wir nach Abschluss der Vermisstensuche das Foto von zak.de und unseren Kanälen löschen, kann es auf Privatprofilen, die unsere Meldung geteilt haben, weiterhin gefunden werden. Deshalb haben wir in unseren Artikel lediglich den Link aufs Fahndungsportal, wo das Foto nach Abschluss der Vermisstensuche gelöscht wird, gesetzt.

Diesen Artikel teilen: