Bisingen

Polizeieinsatz nach Streit mit Lebensgefährtin in Bisingen: Spezialkräfte nehmen 28-Jährigen fest

15.05.2022

von Polizei

Polizeieinsatz nach Streit mit Lebensgefährtin in Bisingen: Spezialkräfte nehmen 28-Jährigen fest

© SDMG / Kohls

Polizei und Rettungskräfte waren in Bisingen am Samstagabend wegen eines Streits im Einsatz.

Am Samstagabend hat ein größerer Polizeieinsatz in Bisingen für Aufsehen gesorgt: Spezialkräfte nahmen einen alkoholisierten 28-Jährigen fest, nachdem dieser sich mit seiner Lebensgefährtin gestritten hatte und Schüsse einer – wie sich später herausstellte – Schreckschusswaffe zu hören waren. Im Einsatz war auch ein Polizeihubschrauber.

Anwohner hatten laut einer Pressemitteilung die Beamten gegen 20.50 Uhr am Samstagabend zu einer Wohnung in der Waldstraße in Bisingen gerufen. Dort soll es zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen sein.

Die eintreffenden Polizeistreifen hörten Schussgeräusche, weshalb der Einsatzort sofort weiträumig abgesperrt wurde, so die Polizei weiter.

28-Jähriger widerstandslos festgenommen

Der 28-jährige alkoholisierte Hausbewohner konnte laut Polizei von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz überwältigt und widerstandslos festgenommen werden.

Offenbar gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem Mann und seiner Lebensgefährtin, schreibt die Polizei. Diese habe das Haus verlassen, bevor die Polizei eintraf.

Mit Schreckschusswaffe aus Fenster geschossen

Der 28-Jährige soll laut Polizei mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster geschossen haben. Diese fanden und stellten die Beamten vor Ort sicher.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diesen Artikel teilen: