Balingen

Polizei zieht Auto auf B27 aus dem Verkehr: Fünf Leute auf der Rückbank – keiner angeschnallt

30.05.2023

von Polizei

Polizei zieht Auto auf B27 aus dem Verkehr: Fünf Leute auf der Rückbank – keiner angeschnallt

© Pixabay

Die Polizei hielt den Autofahrer an und untersagte die Weiterfahrt (Symbolfoto).

Zwischen Balingen und Bisingen haben Polizeibeamte am Montagabend einen Autofahrer gestoppt. In dem Fahrzeug waren vier Kinder und eine Erwachsene nicht angeschnallt.

Die Polizei hat am Montagabend ein Auto mit mehreren nicht angeschnallten Insassen aus dem Verkehr gezogen.

Kinder bewegen sich frei auf Rückbank

Wie die Polizei mitteilt, war einer Streife des Polizeireviers Balingen kurz nach 18.30 Uhr ein Seat auf der B27 in Fahrtrichtung Hechingen vor der Ausfahrt Bisingen-Süd aufgefallen, da sich auf der Rückbank mehrere Kinder frei bewegten.

Als sie das Auto kurz darauf stoppten, stellten die Beamten auf der Rückbank insgesamt vier Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sowie eine 26 Jahre alte Frau fest, die alle nicht angeschnallt waren.

Ermittlungen gegen Fahrer und Beifahrer

Gegen den Fahrer und den Vater der Kinder, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden entsprechende Anzeigen gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Diesen Artikel teilen: