Dotternhausen

Polizei sucht Zeugen: Auto kracht gegen Mast und verursacht Stromausfall in Dotternhausen

04.01.2022

von Polizei

Polizei sucht Zeugen: Auto kracht gegen Mast und verursacht Stromausfall in Dotternhausen

© Pixabay

Die Polizei in Schömberg ermittelt und sucht Zeugen (Symbolfoto).

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall vom Dienstagmorgen. Weil ein Auto in der Nähe der B27 gegen einen Strommast geprallt ist, fiel in mehreren Straßen in Dotternhausen der Strom aus.

Ein Unbekannter ist laut Polizei in den Morgenstunden am Dienstag auf der Bahnhofstraße in Dotternhausen gefahren. Dort kam er von der Fahrbahn ins Bankett in Richtung Bundesstraße 27 ab. Das haben erste Ermittlungen der Polizei ergeben.

Das Auto prallte gegen einen Strommast und rutschte die Böschung in Richtung B27 hinab, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Verursacher fährt einfach davon

Der Mann oder die Frau kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr in Richtung Balingen auf der Bundesstraße davon, schreibt die Polizei.

Durch den Aufprall am Strommast sprangen laut Polizei zwei Stromleitungen aus den Isolatoren, was einen Kurzschluss und den Stromausfall in mehreren Straßen in Dotternhausen zur Folge hatte.

Eine Stunde ohne Strom

Der Stromausfall wurde gegen 8.30 Uhr gemeldet. Zur Reparatur der Leitungen kamen Mitarbeiter des Stromversorgers vor Ort, die dafür sorgten, dass die Anwohner kurz nach 9.30 Uhr wieder Strom in ihren Häusern hatten.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher werden unter Telefon 07427 940030 erbeten.

Diesen Artikel teilen: