Dotternhausen

Der Plettenberg bebt: „Rockorchester Horst Müller“ lässt in Dotternhausens die Schwarte krachen

18.04.2024

Von Daniel Seeburger

Der Plettenberg bebt: „Rockorchester Horst Müller“ lässt in Dotternhausens die Schwarte krachen

© Bandfoto

Ready to Rock: Für den Keyboarder Markus Wochner (Zweiter von links) ist der Auftritt eine musikalische Rückkehr in seine alte Heimat.

Rock und Metal auf dem Dorf – kann das klappen? Und ob. Der Rockclub Zollernalb hat das schon im vergangenen Jahr mit ihrem Upper-Saw-Festival in Dotternhausen bewiesen. Nun kommt am Samstag, 20. April, das „Rockorchester Horst Müller“ quasi im Vorlauf zum Festival und lässt die Schwarte unterm Plettenberg gehörig krachen.

Am Samstag, 20. April, lädt der Rockclub Zollernalb zur Rocknacht in die Festhalle Dotternhausen ein. Hallenöffnung ist um 19.30 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Dabei heizt das „Rockorchester Horst Müller“ (RHM) den Besucherinnen und Besuchern ordentlich ein.

Legendäre Band, legendäre Auftritte

Das Ensemble ist weit über die Grenzen des Zollernalbkreises hinaus bekannt, legendär sind die Auftritte im Sommer auf dem Balinger Marktplatz. Dabei gibt es Rock- und Metalcovers „live und gnadenlos“ zu hören. Das RHM gibt es bereits seit 16 Jahren – ihre Stageacts sind energiegeladen und voller Power. Neben echten Metalhämmern kommen auch Rockballaden nicht zu kurz.

Der Keyboarder freut sich besonders

Einer freut sich auf den Auftritt am Samstag ganz besonders: Keyboarder Markus Wochner. Der geborene Dotternhausener, der in Balingen lebt, freut sich auf eine Rückkehr in seine Heimat. „Beschtes Dorf, beschter Jahrgang...und am Samstag beste Rockmusik in der Halle“, schreibt er auf Facebook. Und abschließend: „Long live Rock‘n‘Roll ond Dotternhausen.“

Diesen Artikel teilen: