Burladingen

Pferd wird bei Burladingen von Auto erfasst: Tier muss nach Unfall eingeschläfert werden

14.07.2022

von Polizei

Pferd wird bei Burladingen von Auto erfasst: Tier muss nach Unfall eingeschläfert werden

© Benno Haile

Auf der Kreisstraße zwischen Burladingen und Ringingen kam es zu einem Unfall mit einem Pferd. (Symbolfoto)

Auf der Kreisstraße zwischen Burladingen und Ringingen ist am Mittwochabend ein Pferd in ein Auto gelaufen. Die beteiligten Personen blieben unverletzt, doch das Tier musste hinterher eingeschläfert werden.

Kurz nach 18 Uhr machten zwei Reiterinnen im Alter von 15 und 19 Jahren mit ihren Pferden zwischen Burladingen und Ringingen einen Ausritt. Beide führten hierbei jeweils ein weiteres Pferd an der Leine mit.

Ein Pferd scheut, zwei weitere galoppieren auf die Straße

Als ein Pferd scheute, galoppierten die beiden zuvor an der Leine geführten Tiere in Richtung der Kreisstraße K7161 davon und überquerten diese.

Obwohl ein mit seinem VW T-Roc dort fahrender 20-Jähriger die Situation erkannte und sein Fahrzeug abbremsen konnte, kollidierte eines der Pferde mit dem Auto.

Reiterinnen unter Schock

Der Autofahrer blieb unverletzt. Die beiden Reiterinnen, die unter Schock standen, wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Bei der Bergung des Pferdes half die Feuerwehr Burladingen. Am VW war Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Diesen Artikel teilen: