Albstadt

Nach Einbruch und Diebstahl in Ebingen: 28-jähriger mutmaßlicher Täter in Haft

16.06.2021

von Polizei

Nach Einbruch und Diebstahl in Ebingen: 28-jähriger mutmaßlicher Täter in Haft

© Pixabay

Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt (Symbolfoto).

Ein 28-Jähriger soll laut Polizei Anfang Juni in eine Wohnung in Ebingen eingebrochen sein. Der polizeibekannte und vorbestrafte Mann befinde sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Polizei in Balingen ermitteln gegen einen 28-Jährigen wegen Wohnungseinbruchdiebstahls.

Der Mann soll zwischen Freitag, 28. Mai, und Dienstag, 1. Juni, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Buchenweg in Ebingen eingebrochen sein. Dort soll er in allen Räumen Schränke und Schubladen durchwühlt haben. Einem ersten Polizeibericht zufolge fehlten anschließend ein Fernseher und andere elektronische Geräte.

Mann sitzt in U-Haft

Wie die Polizei mitteilt, ist der polizeibekannte und vorbestrafte Mann mittlerweile in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Anfang Juni eingeleitete Ermittlungen führten die Fahnder auf die Spur des 28-jährigen Tatverdächtigen. Am Donnerstag letzter Woche durchsuchten die Ermittler mithilfe eines richterlichen Beschlusses die Wohnung des Mannes.

Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen?

Dort fanden und beschlagnahmten sie laut Polizei neben mutmaßlichem Diebesgut weitere Beweismittel, die aus einem weiteren Einbruch stammen könnten. Ob der Mann für weitere Einbrüche im Raum Albstadt verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand der derzeit noch laufenden Ermittlungen, schreibt die Polizei.

Diesen Artikel teilen: