Sigmaringen

Messer involviert: Schlägerei in Sigmaringer LEA wird von Polizisten mit Pfefferspray beendet

26.05.2022

von Polizei

Messer involviert: Schlägerei in Sigmaringer LEA wird von Polizisten mit Pfefferspray beendet

© Michael Hescheler

In der Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen kam es zu einem Streit. (Symbolfoto)

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen schriftlich bekanntgibt, ist es am späten Mittwochabend zu einem Streit in der Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen gekommen. Die Beamten vor Orten griffen zum Pfefferspray, um der Lage Herr zu werden.

Eine Schlägerei in der Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen wurde der Polizei am Mittwochabend gegen 23 Uhr gemeldet. Das teilt das Polizeipräsidium Ravensburg als zuständige Behörde am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung mit.

Da der genaue Sachverhalt zunächst unklar gewesen sein soll und rund einhundert Geflüchtete im Bereich des dortigen Sportplatzes gemeldet worden seien, wurden Kräfte des Polizeipräsidiums Ravensburg und des angrenzenden Polizeipräsidiums Ulm zusammengezogen und an die Örtlichkeit entsandt.

Streit artet in Schlägerei aus

Vor Ort sei festgestellt worden, dass es zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern gekommen war, der in eine Schlägerei ausgeartet sein soll.

Polizeilichen Angaben zufolge zog einer der beiden Männer ein Messer und fuchtelte wild vor dem anderen herum.

Polizei ermittelt

Die Polizeibeamten setzten in der Folge gegen eine Person Pfefferspray ein, als diese versucht haben soll, die Beamten anzugreifen.

Der andere Tatbeteiligte sei vom Sicherheitsdienst überwältigt worden. Beide Tatbeteiligte wurden laut Polizei in einer Fachklinik untergebracht. Die Polizei ermittle nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Diesen Artikel teilen: