Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußballl

Meistertrainer Thomas Essigbeck im Interview: „Konnten einige Träume nun endlich erfüllen“

14.06.2019

Von Matthias Zahner

Meistertrainer Thomas Essigbeck im Interview: „Konnten einige Träume nun endlich erfüllen“

© Moschkon

Thomas Essigbeck verabschiedet sich mit den Bezirksliga-Titel von der SG Nusplingen/Obernheim.

Thomas Essigbeck führte die SG Nusplingen/Obernheim als Spielertrainer zur Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga. Der Erfolg kam für den 30-Jährigen überraschend. Denn vor der Saison hatte er einen Kaderumbruch vollzogen und auf junge Akteure gesetzt. Diese zahlten ihm das Vertrauen mit dem Titel zurück.

Nach vier Jahren ist Schluss. Thomas Essigbeck verabschiedet sich als Meistertrainer von der SG Nusplingen/Obernheim. Im Interview spricht der ehemalige Albstädter Verbandsliga-Spieler über die Gründe des Erfolgs, die Bezirksliga und seine sportliche Zukunft.Herr Essigbeck, zunächst Glückwunsch zur souveränen Bezirksliga-Meisterschaft. Wie fühlt sich der Titelgewinn mit ein wenig Abstand an?Thoma...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: