Balingen

Mann stirbt auf Wohnhausdach in Weilstetten: Todesursache bislang unklar

12.11.2021

Von Benno Haile

Mann stirbt auf Wohnhausdach in Weilstetten: Todesursache bislang unklar

© Benno Haile

Mit der Drehleiter der Feuerwehr wurde der Notarzt aufs Dach gebracht.

Am Freitagmittag starb auf dem Dach eines Wohnhauses in der Weilstetter Schafbergstraße ein 60-jähriger Mann. Warum er dort oben war und weshalb er gestorben ist, sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Am Freitagmittag hatte sich ein 60-Jähriger, der laut Polizei für einen Energieversorger arbeitete, mithilfe eines sogenannten Steigers allein auf das Dach eines Wohnhauses in der Weilstetter Schafbergstraße begeben, wo er gegen zwölf Uhr leblos von einem Zeugen entdeckt wurde. Feuerwehr, Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber rückten an.

Mann stirbt auf Wohnhausdach in Weilstetten: Todesursache bislang unklar

© Benno Haile

Die Höhenrettungsgruppe der Balinger Feuerwehr war zur Bergung des Mannes im Einsatz.

Die Einsatzkräfte konnten erst zu dem Mann vordringen, als der Strom auf dem Dach abgeschaltet wurde, um sich nicht selbst zu gefährden. Die Feuerwehr ging zunächst von einem Stromschlag infolge eines Arbeitsunfalls aus; die Polizei konnte aber weder noch bestätigen.

Notarzt kann nur noch Tod feststellen

Der alarmierte Notarzt wurde mit dem Korb der Balinger Drehleiter aufs Dach des Wohnhauses gebracht. Dort konnte er jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Höhenrettungsgruppe der Balinger Feuerwehr barg den Leichnam und holte ihn vom Dach herunter.

Das Kriminalkommissariat Balingen hat unverzüglich die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter liegen bislang nicht vor.

Diesen Artikel teilen: