Albstadt

Schnelle Helfer in der Not: Feuerwehr löscht spontan Fahrzeugbrand in Tailfingen

10.03.2024

von Polizeimeldung

Schnelle Helfer in der Not: Feuerwehr löscht spontan Fahrzeugbrand in Tailfingen

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr war spontan zur Stelle. (Symbolfoto)

Glück im Unglück hatte eine 38-Jährige in Tailfingen: Die Feuerwehr war zufällig zur Stelle, als ihr Auto zu brennen begann.

Glimpflich ausgegangen ist ein Fahrzeugbrand am Samstagnachmittag in Albstadt-Tailfingen, wie die Polizei es in ihrem Pressebericht formuliert.

Gegen 14.30 Uhr meldete eine 38 -Jährige dem Polizeirevier Albstadt eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres VWs. Kurz darauf fing das Fahrzeug leicht zu brennen an.

Feuerwehr ist zufällig vor Ort

Glücklicherweise fuhren gerade zu dieser Zeit zufällig Einsatzkräfte der Feuerwehr Albstadt die Hechinger Straße entlang, wurden auf den Brand aufmerksam und konnte diesen innerhalb kurzer Zeit löschen.

Der entstandene Schaden am Pkw wird auf 2500 Euro geschätzt. Die Ursache für den Brandausbruch ist derzeit noch nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen: