Hechingen

Mann auf Zebrastreifen angefahren: Leichtverletzter bei Unfall in Hechingen

05.01.2022

von Polizei

Mann auf Zebrastreifen angefahren: Leichtverletzter bei Unfall in Hechingen

© Pascal Tonnemacher

In Hechingen gab es einen Unfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. (Symbolfoto)

In Hechingen ist am Dienstagabend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge befuhr gegen 18.10 Uhr eine 58-jährige Ford-Fahrerin die Weilheimer Straße von der Stadtmitte herkommend. Im Bereich der Einmündung der Schillerstraße erfasste der Wagen einen 40 Jahre alten Mann, der die Weilheimer Straße auf dem dortigen Zebrastreifen überqueren wollte.

Der 40-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und von dort auf die Straße abgewiesen. Nach derzeitigem Kenntnisstand zog sich der Fußgänger leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Am Ford war augenscheinlich nur geringer Blechschaden entstanden.

Diesen Artikel teilen: