Geislingen

Maischerz aufgeklärt: Geislinger Ortsschild hing am Weilstetter Maibaum

06.05.2019

Von Pascal Tonnemacher

Maischerz aufgeklärt: Geislinger Ortsschild hing am Weilstetter Maibaum

© Nicole Leukhardt

Blick hoch auf den Maibaum in Weilstetten: Hier hing bis zum 2. Mai das gestohlene Geislinger Ortsschild.

Nachdem am 1. Mai fast schon traditionell ein Geislinger Ortsschild gestohlen worden war, ist der Fall bereits am 2. Mai aufgeklärt worden. Die Tafel hing am Weilstetter Maibaum, ist mittlerweile aber bereits zurück an seinem Ursprungsort am Geislinger Ortsende in Richtung Rosenfeld – dank eines Balinger Tippgebers.

Ein Balinger darf sich über Freibadkarten in Geislingen freuen: Er hat der Geislinger Stadtverwaltung am 2. Mai den entscheidenden Tipp geben, wo das gestohlene Ortsschild ist.

Eine Ortstafel, die am 1. Mai wie schon in den Vorjahren gestohlen wurde, ist am Weilstetter Maibaum hängend wieder aufgetaucht. Das teilt die Geislinger Stadtverwaltung auf Anfrage mit.

Maischerz aufgeklärt: Geislinger Ortsschild hing am Weilstetter Maibaum

© Rosalinde Conzelmann

Das Ortsschild am Ortsausgang in Richtung Rosenfeld auf der linken Straßenseite ist wieder zurück.

Die Verwaltung hat nach dem Anruf des Mannes noch am selben Tag das Ortsschild zurückgeholt und mittlerweile wieder an seinem Platz, dem Ortsausgang in Richtung Rosenfeld, montiert.

Die Freibadkarten, die Bürgermeister Oliver Schmid als kleines Dankeschön versprochen hatte, schickt die Verwaltung dem Tippgeber per Post.

„Ich freue mich, dass die Ortstafel wieder da ist“, sagt Schmid auf Anfrage. „Am Ende wird alles gut.“

Diesen Artikel teilen: