Rosenfeld

Lkw kippt bei Leidringen um – Fahrer schwer verletzt

05.05.2023

von Polizei

Lkw kippt bei Leidringen um – Fahrer schwer verletzt

© Ingo Kramarek/Pixabay

Der Rettungsdienst brachte am Donnerstag einen Mann in ein Krankenhaus, der sich bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Leidringen schwer verletzt hatte (Symbolfoto).

Am Donnerstagmittag ist in der Nähe von Leidringen ein mit Rindenmulch beladener Lkw in einer Linkskurve umgekippt. Der 54-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich bei Leidringen am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde und ein Sachschaden von über 50.000 Euro entstand.

Demnach war ein 54-Jähriger gegen 13.15 Uhr mit seinem Lkw auf der Kreisstraße 7131 von Leidringen kommend in Richtung der Kreuzung Täbingen/Waldhof unterwegs. In einer ansteigenden Linkskurve in einem dortigen Waldstück sei sein mit Rindenmulch beladener Rollcontainer, der laut Polizei ordnungsgemäß gesichert war, aus noch ungeklärter Ursache ins Schwingen gekommen.

Container war noch mit Lkw verbunden

Dabei rutschte er aus den Führungsschienen und kippte anschließend nach rechts von der Ladefläche, schreibt die Polizei. Da der Container aber durch den Hydraulikhaken noch mit dem Fahrzeug verbunden war, kippte der ganze Lkw um und kam auf der rechten Seite zum Liegen.

Der 54-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: