Albstadt

Leichtes Erdbeben in Albstadt mit einer Stärke von 1,9

27.01.2023

Von Pascal Tonnemacher

Leichtes Erdbeben in Albstadt mit einer Stärke von 1,9

© Shutterstock/Andrey VP

Die Erde hat gebebt (Symbolfoto).

Am Freitagabend hat in Albstadt die Erde gebebt. Einer ersten automatischen Auswertung zufolge hatte es eine Stärke von 1,9.

Um 21.46 Uhr hat es laut einer ersten automatisch erstellten Auswertung des Landeserdbebendiensts ein Erdbeben im Zollernalbkreis gegeben.

Die Stärke lag demnach bei 1,9 auf der Richter-Skala; das Epizentrum nördlich von Onstmettingen.

Die letzten Erdbeben in der Region waren an Heiligabend und zuvor bereits am 16. Oktober registriert worden. Im Oktober hatte das Beben eine Stärke von 3,9 auf der Richter-Skala und war weit über die Grenzen der Region hinaus spürbar gewesen.

Diesen Artikel teilen: