Fussball

Landesliga: TSV Nusplingen kommt in Riedlingen böse unter die Räder

31.03.2023

Von Matthias Zahner

Landesliga: TSV Nusplingen kommt in Riedlingen böse unter die Räder

© Kara

Für den TSV Nusplingen um Spielertrainer Edgar Huber gab es in Riedlingen nichts zu holen.

Fußball-Landesligist TSV Nusplingen hat am Freitagabend beim TSV Riedlingen eine deftige 1:7-Niederlage einstecken müssen. Bereits zur Pause lag das Team von Spielertrainer Edgar Huber mit 0:4 im Hintertreffen.

Die erste vielversprechende Situation verbuchte der Tabellenvorletzte vom Großen Heuberg. Marvin Butz‘ Freistoß aus rund 18 Metern wurde allerdings von der Mauer abgelenkt (8. Minute). Die anschließende Ecke verpuffte. Nur drei Zeigerumdrehungen später gingen die Rothosen in Front. Nach einem gut getimten Pass hinter die Nusplinger Fünferkette lief Dennis Altergot alleine auf TSV-Keeper Chris Klaiber zu und ließ dem Winterneuzugang im Eins-gegen-Eins keine Chance.

0:3 nach 17 Minuten

Wenig später faustete Klaiber den Ball im Anschluss an eine Ecke vor die Füße von Pascal Schoppenhauer, der aus 20 Metern das 2:0 markierte (14.). Und es sollte noch schlimmer kommen für die Nusplinger. Wiederum nach einem Eckball nickte Dominik Früh zum 3:0 ein (17.). TSV-Abwehrchef Tino Butz verhinderte anschließend mit einer starken Rettungsaktion den vierten Gegentreffer (20.).

Henssler markiert den Ehrentreffer

Nusplingens Jonas Henne verfehlte in der 28. Minute per Kopf nur knapp den gegnerischen Kasten. Besser machte es der Tabellenachte aus dem Bezirk Donau. Jonas Siefert stellte mit einem Schuss ins kurze Eck auf 4:0 (37.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Altergot gar auf 5:0 (50.). In der 81. Minute machte Riedlingen das halbe Dutzend voll: Klaiber konnte den Ball nicht festhalten und Schoppenhauer staubte zum 6:0 ab (81.). 60 Sekunden später kamen die Nusplinger durch Julian Henssler immerhin zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gastgeber mit dem 7:1 (85). „Unsere Defensivleistung war desolat. Wir waren immer einen Schritt zu spät und gedanklich nicht auf der Höhe. Der Sieg für Riedlingen geht auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte Huber. „Unsere Abstände waren trotz Fünferkette viel zu groß. Es war ein gebrauchter Tag, den wir so schnell wie möglich vergessen müssen.“

TSV Nusplingen: Klaiber; Walz, Hager, Tino Butz, Alber, Christian Butz, Lars Schmieder (71. Marco Friz), Mengis (46. Huber), Martin Siber, Henne (56. Henssler), Marvin Butz.

Tore: 1:0 Altergot (11.), 2:0 Schoppenhauer (14.), 3:0 Früh (17.), 4:0 Siefert (37.), 5:0 Altergot (50.), 6:0 Schoppenhauer (81.), 6:1 Henssler (82.), 7:1 Mehidi (85.).

Schiedsrichter: Jens Steck (Ulm).

Zuschauer: 150.

Diesen Artikel teilen: