Fussball

Jugendfußball: Balinger U19 verpasst Big Points

18.03.2024

Von Marco Schneider

Jugendfußball: Balinger U19 verpasst Big Points

© Eibner

Nur die U19 der TSG Balingen konnte am Wochenende nicht liefern.

Die U19 der TSG musste am Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Die anderen Nachwuchsteams aus der Kreisstadt konnten dreifach punkten. Die Stettener B-Juniorinnen kamen zu einem Unentschieden.

A-Junioren Verbandsstaffel

Die TSG Balingen U19 unterlag im Verfolgerduell dem FV Löchgau mit 1:2. In der letzten Aktion des Spiels setzten die Gastgeber den Lucky Punch. Damit haben die Kreisstädter eine gute Möglichkeit verspielt, denn Spitzenreiter Ergenzingen unterlag in Kirchheim mit 1:2 und auch der Tabellenzweite Hollenbach stolperte beim 2:2-Unentschieden über den VfL Pfullingen.

A-Junioren Landesstaffel

Mit 4:2 setzte sich die TSG Balingen U18 gegen den Underdog SV Weingarten durch. Nachdem es zur Pause 2:2 gestanden hatte, drehten die Kreisstädter im zweiten Durchgang auf und stellten durch die Treffer von Kabisch und Akil den Endstand her.

B-Junioren Landesstaffel

Nach dem 8:0-Hinspielsieg erwartete U17-Trainer Cedo Danilovic eine offene Rechnung des VfB Friedrichshafen – diese blieb unbeglichen. Wie im Hinspiel nahm die TSG Balingen das Heft des Handelns sofort in die Hand, führte zur Halbzeitpause bereits mit 4:0. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren besser und haben die Fehler des Gegners gut genutzt“, fasste Danilovic zusammen. Neun Minuten nach Wiederanpfiff schienen durch den Anschlusstreffer zum 4:1 die Hoffnungen aufseiten der Gäste zu wachsen, doch die Kreisstädter blieben weiter eiskalt. Elf Minuten vor dem Ende besorgte Lenny Milde mit dem Treffer zum 8:1 den Endstand.

C-Junioren Landesstaffel

Einen 4:2-Heimsieg feierte die TSG Balingen U14 in der Partie gegen den SV Weingarten. Die Gästeführung aus der 21. Spielminute drehte die TSG zur Pause in eine komfortable 3:1-Führung. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Bozkurt auf 4:1, der erneute Anschlusstreffer des SV Weingarten kam elf Minuten vor Schluss zu spät.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Die Mädels des TSV Stetten a.k.M. haben sich von den beiden Niederlagen der vergangenen Woche nicht aus dem Konzept bringen lassen und dem Favoriten Spvgg Aldingen beim 2:2 Unentschieden einen Punkt abgerungen. Dabei führte der Zollern-Vertreter zwei Mal: Erst hatte Hanna Teufel in der 45. Minute das 1:0 besorgt, später brachte Leni Gauch ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung. Doch der Tabellendritte bewies Comeback-Qualitäten und glich auch die zweite Stetter Führung drei Minuten vor Schluss per Elfmeter aus.

Diesen Artikel teilen: