Fussball

Jugendfußball: Für Balingens U19 zählt nur ein Sieg

18.04.2024

Von Matthias Zahner

Jugendfußball: Für Balingens U19 zählt nur ein Sieg

© Eibner

Können die Balinger Teams am Wochenende die wichtigen Punkten einfahren?

Die A-Junioren der TSG müssen im Kampf um den Verbandsstaffel-Titel liefern. Die U15 will die Tabellenführung in der C-Junioren-Verbandsstaffel wieder zurückerobern.

A-Junioren Verbandsstaffel

Mit dem 2:1-Sieg gegen den VfL Pfullingen hat sich die TSG Balingen U19 erfolgreich an die beiden Topmannschaften der Liga herangespielt. Im direkten Aufeinandertreffen besiegte Hollenbach (2. Platz) den Tabellenführer Ergenzingen mit 2:0 und sorgte dafür, dass die Kreisstädter bis auf einen Zähler an das punktgleiche Spitzenduo heranrücken konnte. Nun bekommt es die TSG am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel mit dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu tun. Die Gäste verbuchten bislang 29 Punkte auf der Habenseite und rangieren auf Platz fünf.

A-Junioren Landesstaffel

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SV Seedorf am Mittwoch empfängt die TSG Balingen U18 am Samstag (17 Uhr) den Tabellenzweiten SV Zimmern o.R. zum Derby.

B-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U17 ist an diesem Wochenende spielfrei.

C-Junioren Verbandsstaffel

Nach dem 2:2 gegen die SGV Freiberg musste die TSG Balingen U15 die Tabellenführung an die SG Sonnenhof Großaspach übergeben. Dennoch haben die Kreisstädter bei zwei Spielen weniger die Meisterschaft nach wie vor in der eigenen Hand. Am Samstag (14.45 Uhr) trifft die TSG auf dem Kunstrasen vor der heimischen Bizerba-Arena auf den Tabellenachten VfL Kirchheim und gilt dabei als klarer Favorit.

C-Junioren Landesstaffel

Mit dem Aufstieg wird die TSG Balingen U14 in dieser Saison nichts mehr zu tun haben und wird sich wohl bis zum Saisonende um die guten Plätze in der oberen Tabellenhälfte streiten. Mit einem Sieg im anstehenden Heimspiel (Samstag, 11 Uhr) gegen den Tabellenvierten SV Zimmern könnten die Kreisstädter Boden gutmachen und bis auf zwei Punkte an den direkten Tabellennachbarn heranrücken.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Die Partie der B-Juniorinnen des TSV Stetten a.k.M. gegen den TSV Lustnau wurde auf den nächsten Mittwoch verschoben. Dann gastierten Manuel Steeger und seine Mädels um 18 Uhr beim Tabellenachten. „Wir wollen gegen sie unbedingt wieder punkten“, betont Steeger. Zwar sammelten die Heubergerinnen fünf ihrer neun Punkte in der Rückrunde, dennoch wäre angesichts der Torchancen teilweise mehr drin gewesen. „Unser einziges Manko in der Rückserie ist die Chancenverwertung“, erzählt Steeger.

Diesen Artikel teilen: