Fussball

Jugendfußball: TSG Balingen U19 drängt zurück in die Erfolgsspur

29.02.2024

Von Marco Schneider

Jugendfußball: TSG Balingen U19 drängt zurück in die Erfolgsspur

© Eibner

Die Jugendspieler aus dem Zollernalbkreis kämpfen wieder um Punkte.

Die überbezirklichen Zollern-Jugendmannschaften kämpfen am Wochenende wieder um Zählbares. Die Balinger U19 ist bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gefordert.

A-Junioren Verbandsstaffel

Am vergangenen Wochenende startete die TSG Balingen U19 mit einer 1:3-Niederlage gegen den FV Ravensburg ins neue Jahr. Jetzt soll am Samstag (12 Uhr) in Kirchheim der erste Sieg her. „Die Niederlage war unnötig und ist durch Konzentrationsfehler und unser Zweikampfverhalten entstanden. Wir haben es im Spielaufbau nicht schlecht gemacht und auch offensiv waren die Chancen da“, fasst TSG-U-19-Trainer Mehmet Akbaba zusammen. Für das anstehende Auswärtsspiel sei die Mannschaft gut vorbereitet, betont der ehemalige Verbandsliga-Fußballer. „Wir möchten das Spiel natürlich gewinnen, offensiven Fußball spielen, den Gegner früh attackieren und für klare Verhältnisse sorgen“, so Akbaba.

A-Junioren Landesstaffel

Am Samstag (15 Uhr) gastiert die TSG Balingen U18 beim SV Westerheim. Während die Kreisstädter im Tabellenmittelfeld rangieren, kämpfen die Gastgeber um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnte der SV Westerheim bis auf zwei Punkte an die TSG heranrücken.

B-Junioren Landesstaffel

Ein Heimsieg ist für die Balinger U17 am Sonntag (11 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Tettnang Pflicht. Im Aufstiegsrennen brauchen die Danilovic-Elf unbedingt einen Dreier, um dem Spitzenreiter FV Ravensburg auf den Fersen zu bleiben.

C-Junioren Verbandsstaffel

Das Spitzenspiel der C-Junioren Verbandsstaffel zwischen der TSG Balingen und den VfR Aalen wurde verschoben. Die U15 der Kreisstädter nimmt am Samstag an der Süddeutschen Hallenmeisterschaft in Weißenburg (Bayern) teil.

C-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U14 wird am Samstag (11 Uhr) vom SC 04 Tuttlingen empfangen. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Mit vier Punkten stecken die Mädels des TSV Stetten a.k.M. tief im Tabellenkeller fest. Im Heimspiel gegen den SV Baindt (Samstag, 18 Uhr) soll der Befreiungsschlag her. Einfach dürfte die Aufgabe allerdings keinesfalls werden. Die Gäste sammelten bislang 15 Punkte und rangieren auf Platz fünf.

Diesen Artikel teilen: